Ehem. Bauernhaus mit Scheune auf großem Grundstück inmitten von Altenkirchen! - Xcorp Immobilien GmbH Immobilienmakler Zwangsverwalter Nachlassverwalter

Ehem. Bauernhaus mit Scheune auf großem Grundstück inmitten von Altenkirchen!

Ehem. Bauernhaus mit Scheune auf großem Grundstück inmitten von Altenkirchen!
57610 Altenkirchen, Deutschland
Zu Verkaufen €225.000 - Einfamilienhaus
20014-AK-A-2768 100 m² 1 Badezimmer 1955 Baujahr 1610 m²

Objektbeschreibung

Hierbei handelt es sich um ein ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen inmitten der Kreisstadt Altenkirchen. Das derzeitige Wohnhaus wurde ca. im Jahr 1955 auf dem Kellerbruchsteinmauerwerk eines ehemaligen Bauernhauses errichtet. Beim Kellergeschoss handelt es sich um einen Vollkeller mit Lehmboden und 3 Räumen. Der eigentliche Wohnbereich verfügt über 5 Zimmer, Küche und ein Badezimmer. Hier besteht noch Renovierungs-/Sanierungsbedarf. An das Wohnhaus grenzt eine große Scheune mit ehemaligem Stall und viel Platz für ihr Hab und Gut. Durch die Nähe zum Wohnhaus könnten der Stall und die Scheune ggf. noch zu Wohnraum umgebaut werden.

Außerdem gehört zu diesem Anwesen noch ein weiteres freistehendes Wirtschaftsgebäude, welches ebenfalls zu Lagerzwecken dienen kann. Die Immobilie ist ideal für einen handwerklichen Käufer mit viel Platzbedarf geeignet. Eventuell könnte das verhältnismäßig große Grundstück als künftige Baufläche dienen.

Lage

Die Immobilie befindet sich inmitten von Altenkirchen. Das Zentrum erreichen Sie fußläufig in wenigen Minuten. Schulen und eine Bushaltestelle befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Objekt.
Hinter dem Haus schließt sich ein großes Wiesengrundstück an, welches nach Absprache mit dem Bauamt wahrscheinlich auch die Möglichkeit einer weiteren Bebauung bietet. Alternativ kann man das Grundstück auch zur Lager- bzw. Tierhaltung oder individuellen Garten- und Freizeitgestaltung nutzen. Die Zufahrt zum Hof ist mit historischen Pflastersteinen befestigt.
Das Grundstück ist größtenteils umzäunt.

Ausstattung

Das Wohnhaus wird mittels einer Gastherme (Bj. ca. 2018) beheizt. Der Heizungskreislauf und die Heizkörper sind älteren Datums und müssten ggf. erneuert werden. Die Elektrik wurde im Jahr 2003 bereits teilweise erneuert. Vor ca. 10 Jahren wurde das Dach des Wohnhauses und ein Teil des Daches der angrenzenden Scheune neu gedeckt.

Unter einigen Bodenbelägen befindet sich noch der ursprüngliche Holzdielenboden. Dieser kann freigelegt und ggf. wieder aufgearbeitet werden. Die hochwertigen Kunststofffenster wurden erst letztes Jahr neu verbaut. Sie verfügen größtenteils über manuelle Rollläden.

Sonstiges

Im Mittelzentrum der Kreisstadt Altenkirchen/Westerwald finden Sie alle Dinge des täglichen Bedarfs, wie Einzelhandelsgeschäfte, Supermärkte, Banken, Ärzte, Apotheken, Schulen und Kindergärten, Vereine und Freizeitmöglichkeiten. In Altenkirchen gibt es auch ein Krankenhaus sowie einen Bahnanschluss in Richtung Au (Sieg), zur Weiterfahrt nach Köln/Siegburg/Bonn und Siegen/Gießen sowie in Richtung Westerburg und Limburg über Hachenburg. Der Westerwald ist eine malerische Mittelgebirgslandschaft und somit besonders reizvoll für Naturfreunde und Ruhesuchende. Er grenzt an die Ballungszentren Köln/Bonn, Limburg/Montabaur, Siegen und Dillenburg/Herborn.

Weiter Details

  • Grundstücksfläche: 1.610 m²
  • Zimmer insgesamt: 5
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Kaufpreis: 225.000 €
  • Courtage: 3,57 % inkl. 19 % MwSt.
  • Nutzfläche: 100 m²
  • Befeuerung: Gas
  • Bodenbelag: Fliesen, PVC
  • Küche: Einbauküche
  • Baujahr: 1955
  • Zustand: sanierungsbedürftig
  • Immobilie ist verfügbar ab: sofort

Merkmale

3D Rundgänge
Ungefähre Lage

Ähnliche Immobilien