Zu Verkaufen €349.000 - Reiheneckhaus
Objektbeschreibung
Der Reihenendbungalow ist geklinkert und vom Garten umgeben. Viel Grün und eine großzügige Wohnraumgestaltung zeichnen das Haus aus. Der Keller hat drei modernisierte Räume mit Wohnraumcharakter und eine eigene Terrasse mit Aufgang zum Garten.
Zum Hauseingang gelangt man durch den Vorgarten. Einige Stufen führen zur Haustür. Vom Flur aus betritt man die separate Küche und angrenzend den großzügigen Wohn- Essbereich. Bestechend dort ist der große Kachelofen mit Sitzbank. Die Fensterbank des großen Erkerfensters ist so breit, dass man bequem einen Sitzplatz darauf einrichten kann, um bei einer Tasse Tee still in den seitlichen Garten zu schauen. Weiter geht´s in den offenen Wohnbereich mit bodentiefen Fenstern und Austritt auf die Terrasse. Sie liegt erhöht und der Blick geht in den Garten mit altem Nadelholzbestand. Ein Schlafzimmer geht ebenfalls nach hinten raus zum Garten. Im Erdgeschoss liegt außerdem das Vollbad mit Tageslichtfenster. Das große Badezimmer ist mit zwei Waschbecken, Dusche, Badewanne und WC ausgestattet. Praktischerweise gibt es im Erdgeschoss auch einen Abstellraum.
Das Untergeschoss ist geräumig und hat neben einem Wasch- und Hausanschlußraum weitere schöne Räume, die sowohl als Kinder-, Arbeits-, Gästezimmer oder Bar, Hobbyraum, Sauna oder Fitnessraum genutzt werden können. Drei davon wurden gerade modernisiert, sind freundlich weiß gestrichen und haben einen neuen Laminatboden. Auch der Flur hat einen Laminatboden. Viel Helligkeit kommt durch die großen Fenstern der Souterrain-Wohnräume. Von dort geht es auf eine zweite Terrasse mit Aufgang in den Garten. Das Untergeschoss ist beheizbar und hat ein separates WC. Möglich ist auch der Einbau eines zweiten Badezimmers. Ein Anschluß mit Duschtasse liegt bereits.
Alles in allem erwartet Sie ein solides, geräumiges Haus mit viel Potenzial.
Überzeugen Sie sich gerne bei einer Besichtigung von den Möglichkeiten dieses Hauses. Gerne stehen wir Ihnen bei Sanierungsfragen zur Seite.
Lage
Der Bungalow ist ruhig gelegen in einem Wohngebiet am Ende einer autofreien Anwohnerstraße/Sackgasse. Er steht auf einem schönen Eckgrundstück mit großem Garten und befindet sich in guter Gesellschaft mit ähnlich gebauten Reihenhaus-Bungalows.
Issum mit gut 11.000 Einwohner verfügt über alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, sowie Ärzte, Apotheke und Grundschule. Ein vielfältiges Sportangebot und geselliges Vereinsleben runden das Bild ab. Der Erholungswert am Niederrhein ist groß und die gute Anbindung an die Nachbarorte und die Ruhrmetropole über B 58 und A57 macht Issum zu einem gefragten Wohnort.
Ausstattung
Wohnfläche Erdgeschoss: 113 qm
Wohn- und Nutzfläche Untergeschoss: 107 qm
Holzfenster mit überwiegend elektrischen Rollos
Oberböden: Fliesen, Teppichboden, Laminat
Fußbodenheizung mit Nachtspeicherstrom
Erdgeschoss:
Kachelofen im Wohn- Essbereich, Befeuerung erfolgt im Flur
separate Küche
offener Wohn- Essbereich
Terrasse mit Abgang zum Garten
Lichtkuppel im Flur
Stahlbetontreppe mit Mahagoniholz-Stufen und schmiedeeisernem Geländer vom Erd- ins Kellergeschoss
Keller:
neuer Laminatboden in drei Räumen und in einem Flur
helle Räume
Gäste-WC
bodentiefes Fenster mit Austritt auf eine 2. Terrasse mit Aufgang zum Garten
Sonstiges
Wir haben ein kurzes Video für Sie erstellt, um einen ersten Eindruck von der Immobilie zu bekommen:
Youtube
Oder besuchen Sie unsere Social Media Kanäle!
Weiter Details
- Grundstücksfläche: 630 m²
- Zimmer insgesamt: 4
- Heizungsart: Fußbodenheizung
- Anzahl Etagen: 1,0
- Kaufpreis: 349.000 €
- Anzahl Garagenstellplätze: 1
- Nutzfläche: 70 m²
- Befeuerung: Elektro
- Bodenbelag: Fliesen
- Stellplatzart: Garage
- Baujahr: 1983
- Zustand: gepflegt
- Immobilie ist verfügbar ab: sofort