Gepflegtes Einfamilienhaus mit ELW und Doppelgarage in idyllischer Ortsrandlage nahe Altenkirchen! - Xcorp Immobilien GmbH Immobilienmakler Zwangsverwalter Nachlassverwalter

Gepflegtes Einfamilienhaus mit ELW und Doppelgarage in idyllischer Ortsrandlage nahe Altenkirchen!

Gepflegtes Einfamilienhaus mit ELW und Doppelgarage in idyllischer Ortsrandlage nahe Altenkirchen!
57610 Altenkirchen, Deutschland
Zu Verkaufen €329.000 - Einfamilienhaus
20014-AK-A-2391 264 m² 3 Badezimmer 1982 Baujahr 1861 m²

Objektbeschreibung

Das Wohnhaus wurde zu Beginn der 1980er Jahre in massiver Bauweise errichtet. Es ist voll unterkellert. Im Untergeschoss befindet sich eine kleine Einliegerwohnung (ca. 50 m²), die seit langem von einem zuverlässigen Mieter bewohnt wird. Die ELW verfügt über einen separaten Außenzugang und eine eigene Terrasse.
Im Erd- und Dachgeschoss befindet sich die geräumige Hauptwohnung (ca. 215 m²). Diese verfügt ebenfalls über eine große Terrasse an der Rückseite des Hauses sowie über zwei Balkone. Das barrierefreie Erdgeschoss wird derzeit vom Eigentümer bewohnt. Im Dachgeschoss wurde im Nachhinein noch ein großes Studiozimmer ausgebaut, welches zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten bietet.
Die Immobilie ist besonders für eine Familie mit Kindern oder Mehrgenerationenhaushalte, aber auch für Senioren und Käufer mit Vermietungsabsicht geeignet!

Lage

Die Immobilie befindet sich in ruhiger Ortsrandlage eines kleinen, idyllisch gelegenen Dorfes, nur etwa 4 km von der Kreisstadt Altenkirchen entfernt. Die Region bietet optimale Voraussetzungen für ausgedehnte Spaziergänge und zur Erholung vom stressigen Alltag. Von den Balkonen des Hauses hat man einen herrlichen Ausblick in die umliegende Landschaft.
Das Grundstück wurde liebevoll mit Grünflächen, Blumen, Büschen und Bäumen gestaltet. Zwei Terrassen und ein Freisitz laden zum Verweilen ein.
Auf dem Grundstück befinden sich noch ein Wassertank und eine Doppelgarage mit zwei elektrisch bedienbaren Toren. Ein angrenzendes Grundstück mit ca. 880 m² Fläche (blau markiert) hinter dem Haus kann ggf. mit erworben werden.

Ausstattung

Das Gebäude wird mittels einer Öl-Zentralheizung (Bj. 2007) beheizt. In den Wohnzimmern der Hauptwohnung und der ELW läuft ein Kamin vorbei, an den bei Bedarf noch Öfen angeschlossen werden könnten.
Die Holzfenster stammen aus dem Baujahr des Hauses. Sie verfügen über Kunststoffrollläden, die in zwei Zimmern elektrisch angetrieben werden. Im Wohnbereich der Hauptwohnung sorgen große bodentiefe Fenster für viel Lichteinfall und einen schönen Blick ins Grüne.
Die Treppenstufen der Innentreppe sind aus wertigem Holz gefertigt, ebenso wie die Geländer der beiden Balkone.
In den letzten Jahren wurde die alte Dusche im EG-Bad durch eine neue bodentiefe Dusche ausgetauscht. Außerdem wurden in der ELW teilweise Vinylböden verlegt und das Bad auf einen modernen Stand gebracht.

Sonstiges

Im Mittelzentrum der Kreisstadt Altenkirchen/Westerwald finden Sie alle Dinge des täglichen Bedarfs, wie Einzelhandelsgeschäfte, Supermärkte, Banken, Ärzte, Apotheken, Schulen und Kindergärten, Vereine und Freizeitmöglichkeiten. In Altenkirchen gibt es auch ein Krankenhaus sowie einen Bahnanschluss in Richtung Au (Sieg), zur Weiterfahrt nach Köln/Siegburg/Bonn und Siegen/Gießen sowie in Richtung Westerburg und Limburg über Hachenburg.
Der Westerwald ist eine malerische Mittelgebirgslandschaft und somit besonders reizvoll für Naturfreunde und Ruhesuchende. Er grenzt an die Ballungszentren Köln/Bonn, Limburg/Montabaur, Siegen und Dillenburg/Herborn.

Weiter Details

  • Grundstücksfläche: 1.861 m²
  • Zimmer insgesamt: 9
  • Anzahl Stellplätze: 2
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Kaufpreis: 329.000 €
  • Courtage: 3,57 % inkl. 19 % MwSt.
  • Anzahl Garagenstellplätze: 2
  • Separate WCs: 1
  • Balkone: 2
  • Terrassen: 2
  • Befeuerung: Öl
  • Bodenbelag: Fliesen, Teppich, Parkett
  • Baujahr: 1982
  • Zustand: gepflegt
  • Immobilie ist verfügbar ab: 31.03.2024
Ungefähre Lage

Ähnliche Immobilien